Zeitraum
2018 – 2019
Die europäische Rechtsakademie ist das Fortbildungszentrum von Weiterbildungen und Tagungen rund um die europäische Gesetzgebung. Ziel unserer Arbeit war eine konsistente Markenkommunikation, die über alle Kanäle das Image der Marke stärkt und für Klarheit und Flexibilität in der Anwendung sorgt.
2018 – 2019
Corporate Identity
Corporate Design
Logo & Brand Identity
Der Grundton der ERA Markenkommunikation spiegelt den Kern der Marke wider: Im Zentrum aller Medien soll die Exzellenz stehen, die das Angebot der Rechtsakademie maßgeblich bestimmt. Diese spiegelt sich in einem selbstbewussten, modernen Auftritt wieder, von der Visitenkarte bis zu Website.
Mehr als nur ein Gestaltungsraster: Mit einem responsive Branding Ansatz haben wir ein Design entwickelt, das konsistent über alle Medien hinweg einen bleibenden ERA Eindruck hinterlässt. Mit einer räumlichen Formel zur Aufteilung von Flächen geben wir so ein einfaches und sehr wirkungsvolles Rezept für die Gestaltung, die neben der hohen Flexibilität einen durchgängigen Stil versichert.
Mit dem ReDesign der Marke hat das gesamte Corporate Design eine Neukonzeption und Modernisierung erhalten, die alle Medien in der Kommunikation mit einbezieht.
„Noto Serif“
visually harmonious across multiple languages, with compatible heights and stroke thicknesses
„Muli“ by Vernon Adams
Minimalist Sans Serif