Markenentwicklung dauert zu lange?
Ohne Briefing und Vorbereitung läuft nichts?
Fehlt der Blick auf die Marke von außen?
Unser Jahr 2022 in 26 Sprints
Markenentwicklung dauert zu lange?
Ohne Briefing und Vorbereitung läuft nichts?
Fehlt der Blick auf die Marke von außen?
Unser Jahr 2022 in 26 Sprints
Monatelange Probleme, in Tagen gelöst.
Branding sollte Marken befeuern, nicht behindern. Unser agiler Sprint ermöglicht Markenerfolg ohne Zeitverlust, bis zu 300% schneller als klassische Wege – vom interaktiven Workshop bis zum fertigen Design in 10 Tagen!
Von der Vision der Marke bis zum umfangreichen Relaunch des Corporate Design.
Finden Sie heraus was Branding Sprints für Sie ermöglichen können:
Von der Vision der Marke bis zum umfangreichen Relaunch des Corporate Design.
Finden Sie heraus was Branding Sprints für Sie ermöglichen können:
Direkt. Schnell. Effektiv.
Wir werden von der Konkurrenz abgehängt
Unsere Marke hat keine einheitliche Sprache
Zielgruppen verstehen unseren Mehrwert nicht
Direkt. Schnell. Effektiv.
Wir werden von der Konkurrenz abgehängt
Unsere Marke hat keine einheitliche Sprache
Zielgruppen verstehen unseren Mehrwert nicht
Marken brauchen unmittelbare Lösungen für Probleme, die ihr Geschäft gefährden. Traditionelle Designarbeit ist jedoch langsam und zäh. Ein Branding Sprint revolutioniert die Markenarbeit und macht sie schnell und zielgerichtet, damit Sie als Unternehmen handlungsfähig werden.
Kostenloses Paper
5 tägliche Herausforderungen von Marketing Managern in der Markenkommunikation.
Jetzt herunterladenSprints folgen klaren Prozessen, durch die wir unsere Kunden begleiten. Von Beginn an bis zur Implementierung sind sie iterativ. Selbst ein Angebot erstellen wir mit einem gemeinsamen Workshop.
01
Wir helfen Ihnen in einem interaktiven Workshop, die Stellschrauben und Potenziale für den Erfolg Ihrer Marke zu identifizieren. Mit diesem interaktiven Briefing erstellen wir Ihr modulares Angebot für Ihre Ziele in einem Sprint.
Discovery
Briefing
Brand
Sprint
02
In abgestimmten Prozessen im Branding Sprint begleiten wir Sie als Team im Team zu den definierten Ergebnissen – vom ersten Workshop bis zum finalen Ergebnis in 10 Tagen innerhalb eines Monats.
03
Weiterführende Sprints begleiten Sie, Ihre neuen Designs und Elemente der Marke der Welt zu zeigen. Wir begleiten Sie als Team vom Styleguide für die tägliche Anwendung bis zur neuen Brand Kampagne.
Iteration
Sprints
Was Sprints bereits ermöglicht haben
Bereit für den nächsten Schritt?
Fragen zum Branding Sprint
Wie kommen wir zu einem Angebot?
Wie bieten Standard Prozesse mit fixem Preis, sowie individuelle Sprints nach Ihrem Bedarf. Deshalb starten wir die Zusammenarbeit mit einem gemeinsamen Call, in dem wir Ihre Bedürfnisse verstehen und live mit Ihnen die Positionen unserer Sprints zusammenstellen. Nach diesem Termin haben Sie eine klare Agenda, ein Projekt mit Zeitleiste und das zugehörige Angebot.
Wie flexibel sind die Inhalte eines Sprints?
Sprints sind Arbeitsprozesse mit festgelegtem Ziel und Zeitrahmen zur Erreichung der geplanten Ergebnisse. Wir bieten sowohl Standard Brand Design Prozesse, sowie individuelle Arbeitsblöcke, die wir in Sprints zu je 10 Tagen gruppieren. Die Sprints und deren Inhalte sind daher flexibel in der Zusammenstellung.
Wie viel Vorbereitung braucht es?
Keine! Denn der erste Sprint ist ein Sprint – ein interaktives Kennenlernen, bei dem wir das Briefing gemeinsam mit Ihnen erstellen, Klarheit für Ihre Inhalte, Ziele und Bedürfnisse schaffen und die next Steps mit Ihnen abstimmen. Das alles findet im ersten Workshop der Zusammenarbeit statt und von hier aus startet der Weg in die Zusammenarbeit.
Wer ist in einem Sprint dabei?
Optimal sind alle Stakeholder eines Projekts anwesend, die entscheidend für die Ziele und Ergebnisse des Projekts sind. In der Regel sind dies Personen der Geschäftsführung, Marketing & Sales Manager, Product Owner, Projektmanager und Mitglieder beteiligter Abteilungen.
Wie viele Sprints brauchen wir?
In der Regel benötigen Projekte 1 – 3 Sprints. Ein Sprint kann ein Kreativprozess beinhalten, eine neue Vision der Marke gestalten, laufendes Marketing optimieren oder dringliche Probleme erledigen, die ein Marketing-Team blockieren. In einem zweiten Sprint arbeiten wir in die Tiefe, entwerfen komplexere Gestaltungssysteme und fertigen Brand Assets an, die produziert werden. In einem dritten Sprint implementieren wir Marken, beispielsweise durch eine Marketing-Begleitung, die erste Brand Awareness Kampagne oder durch einen Styleguide, der fortan die tägliche Arbeit an der Marke unterstützt.