Ein Moodboard visualisiert, wie die Gesamtheit aller Medien der DLR GfR wirkt, welchen Eindruck sie beim Betrachter erzeugt. Hiervon abgeleitet und in Kombination mit Markenkern, Archetyp und Limbic Map entstehen die Design-Prinzipien der Marke.
Gestaltungsprinzipien sind direkte Übersetzungen des Markenkerns in Eckpfeiler der visuellen Kommunikation. Sie geben die Richtlinien, mit denen jedes Produkt seinen Abgleich findet. Im Zentrum stehen die folgenden Prinzipien.
moodboard
Klarheit – Kontrast, Bestimmtheit
Bei dem Gestaltungsprinzip Klarheit stehen Aspekte von Kontrast und Direktheit im Vordergrund. In der Gestaltung ist das Ziel, die Leistungen und Services der DLR GfR schnörkellos zu kommunizieren: kontrastreich, eindeutig und klar.
Präzision – Komplexität, Signal
Präzision kommt durch Ordnung in der Komplexität zum Ausdruck. Diese Komplexität wird mit Symmetrie und Mustern in der Gestaltung greifbar gemacht.
Vision – Überblick, Verbindung
Das Prinzip Vision erhält eine Übersetzung in der Bildwelt
und in der Symbolik dieser Welten: die Vision schafft die
Verbindung vom Weltlichen ins Weltall und macht die Distanz
greifbar nah. Der Overview-Effect gibt eine Relation von
Universum zur Erde, die das Arbeitsgebiet nahbar macht.
Wegweisend – Weite, Neugier
Luftige Weite, Raum für Möglichkeiten, Ausblick für die Zukunft und das Neue.
Wegweisendes lässt Platz für Kreativität und bringt sich in einer Aura der Möglichkeiten “hoch oben“ zum Ausdruck.
Benchmark Design
Designagentur für Branding, Corporate Design & UX/UI
Sind Sie auf der Suche nach einem kreativen Partner, der mit Branding und Corporate Design Ihre Marke für die Zukunft optimiert und für die Digitalisierung bereit macht? Benchmark Design ist eine Designagentur in München. Wir sind spezialisiert auf kreative und lösungsorientierte Brandings und Corporate Designs, mit denen unsere Kunden von Startup bis Konzern ihre Marke definieren und zu neuer Relevanz finden.