Zeitraum
2020
1 Milliarde Endgeräte weltweit können hochpräzise navigieren, weil es die Gesellschaft für Raumfahrtanwendungen mbH des DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) gibt. In der Zentrale Pfaffenhofen sorgt das Unternehmen 24/7 dafür, dass bei den europäischen Galileo-Satelliten alles präzise läuft. Diese Präzision hat sich die DLR GfR auch für ihr Corporate Identity & Corporate Design gewünscht. Wir haben sie in 2020 dafür über 7 Monate begleitet.
Zeitraum
2020
Aufgaben
Corporate Identity
Corporate Design
Logo & Brand Identity
Text Kreation
Web Design
Development
Klarheit, Präzision und Vision sind die Leitmedien des Corporate Designs, das geradlinig und direkt die Marke auf den Punkt konzentriert. Details in Veredelung und Verarbeitung geben Impulse für Neugier und Faszination in der Interaktion.
Mehr als nur ein Gestaltungsraster: Mit einem responsive Branding Ansatz haben wir ein Design entwickelt, das konsistent über alle Medien hinweg einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Mit einer räumlichen Formel zur Aufteilung von Flächen geben wir so ein einfaches und sehr wirkungsvolles Rezept für die Gestaltung, die neben der hohen Flexibilität einen durchgängigen Stil versichert.