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Inhalt
Der Charakter einer Marke
Eine Marke ist eine Persönlichkeit. Sie vertritt menschliche Werte, mit denen sich Kunden verbinden. Je konsistenter ihr Charakter ist, umso besser können wir eine Marke als Person einschätzen.
Charakter wird uns sofort deutlich, wenn wir an kantige Marken wie Harley-Davidson denken: ihre Marke strahlt das aus, mit was sich die Zielgruppe gerne identifiziert. Sie wird sozusagen zum Freund. Die Marke wird zum Anteil der Persönlichkeit ihrer Käufer und damit schafft sie Identifikation und Orientierung.
Marken sind keine statischen Ideen, sondern Unternehmenskommunikation in Aktion. Dadurch sind Marken kein einmal festgelegtes Business Modell, sondern das Ergebnis von 365 tagen Kommunikation im Jahr. Je konsistenter eine Marke kommuniziert, umso besser können Menschen ihre Kontur erkennen und ihr eine Persönlichkeit zuschreiben, mit der sie in Relation stehen. Die Marke ist das Ergebnis dieser individuellen Assoziationen.
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Designagentur Benchmark
Sind Sie auf der Suche nach einem kreativen Partner, der mit Branding und Corporate Design Ihre Marke für die Zukunft optimiert und für die Digitalisierung bereit macht? Benchmark ist eine Designagentur in München. Wir sind spezialisiert auf kreative und lösungsorientierte Brandings und Corporate Design, mit dem unsere Kunden von Startup bis Konzern ihre Marke definieren und zu neuer Relevanz finden.