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Zielgruppen verstehen
Zielgruppen waren noch vor einigen Jahren starre Konzepte, die nichts mit Menschen zu tun haben. Silodenken war damals noch der vorherrschende Glaube, dass Kunden durch wenige Attribute erfasst werden können. Die Neurowissenschaft liefert uns hierzu neue Erkenntnisse.
Zielgruppendefinitionen in Silos sind auch heute noch in vielen Bereichen eine gängige Art, Kunden durch Attribute von Geschlecht, Alter und sozialem Status zu gruppieren. Die Neurowissenschaften geben uns seit einigen Jahren ein sehr viel akkurateres Bild davon, was Menschen und deren Motivationssysteme im Gehirn tatsächlich in Gruppen eint, was nichts mit einseitigen Silos zu tun hat.
Was Menschen als Zielgruppe definiert, sind gemeinsame Eigenschaften von Wünschen, Werten und Lebensstilen, die in neuartigen Modellen erforscht werden können. Einer dieser Ansätze mit großem Erfolg, ist ihre Untersuchung in der Limbic Map, die die emotionalen Systeme und Treiber im Gehirn erforscht.
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