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Inhalt
Marke oder Marketing?
Im Marketing sprechen starke Marken mit wenigen prägnanten Botschaften eine sehr konkrete Zielgruppe an. Was dadurch scheinbar viele Kunden ausschließen könnte, schafft genau die Relevanz, die ansonsten durch zu lose gehaltene Marketingbotschaften in der Masse untergeht.
Im Marketing scheint es sinnvoll zu sein, Botschaften so zu formulieren, dass möglichst viele Menschen durch sie angesprochen werden. Der Fehler bei lose gehaltenen Werbebotschaften ist jedoch der, dass sie durch generelle Aussagen keinen spezifischen Nutzen haben und damit in der Masse untergehen. Werbung die grob vereinfacht, durchschnittlich formuliert ist und jedem gefallen soll, spricht niemanden wirklich an.
Die Idee einer Minimum Viable Audience, der kleinstmöglichen Kundengruppe ist die, dass durch sehr spezifische Botschaften vermeidlich nur wenige Menschen wirklich angesprochen werden. Das Gegenteil ist jedoch der Fall: die Klarheit und Relevanz steigen – für jeden, der mit der Marke in Kontakt ist.
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